aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Netzwerker und Familientreffen

Netzwerker und Familientreffen

Der Industriepark feiert 20-Jähriges

Buntes Programm

Der Zeitzer Industriepark lud heute zum Tag des offenen Chemieparks und hatte einen guten Grund. 20 Jahre besteht er nun und öffnet seine Tore damit die Menschen der Region sehen, was geworden ist. Für die Einen war das ein guter Anlass, einmal in die Unternehmen am Standort zu gehen. Andere nutzten die Angebote an den Informationsständen und nahmen mit der ganzen Familie ein gemeinsames Mittagessen.
Neben gab es auf der Bühne den ganzen Tag ein buntes Programm, Angebote für Kinder und vieles mehr. Neben Informationen gab es an den Ständen Kunst aus Holz, allerlei Kunstgewerbe und auch Praktisches war zu finden.

Die regionale Politik und Wirtschaft gaben sich die Ehre bei einem Rundgang. Landrat Bürger- und Oberbürgermeister, Netzwerker und die Politik schüttelten Hände und tauschten sich aus.

Bilanz und Ausblick der Netzwerker

Nebenan im Klubhaus trafen sich die Wirtschaftsnetzwerker aus dem Landkreis. Sie zogen Bilanz und gaben einen Ausblick auf die Schwerpunkte in den nächsten Jahren. Zwei Knackpunkte spielten bei beinahe allen Rednern eine wesentliche Rolle – Breitbandausbau und Infrastruktur.

Obwohl politisch zur Chefsache erklärt hinkt Sachsen-Anhalt beim Breitbandausbau deutlich hinterher. Staatssekretär für Wirtschaft Thomas Wünsch informierte darüber, mit welchen Mitteln und Initiativen die Regierung dieses Problem angehen will. Landrat Götz Ulrich sieht seinen Landkreis gut aufgestellt. Man habe in 11 Losen die Ausschreibung inzwischen beendet und werde in Kürze den weiteren Ausbau beauftragen. Das hört sich doch mal gut an.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content