aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben

2.12.14/20:00/Pub Zeitz: MEILENLÄUFER live!

Die Zeitzer Rockzukunft auf der Inselbühne im Pub Zeitz

Green Island Pub lässt wissen:

Zunächst muss ich schreiben, dass ich es echt geil finde, diesen Artikel schreiben zu können, denn heute trifft sich auf der Inselbühne gewissermaßen ein wichtiger Teil der Zeitzer Rock – Zukunft. Meilenläufer, dass sind Tom, Aaron und zweimal Philip.

Das sind Jungs, die auf einem verstaubten Dachboden ihre ersten Gitarren- Riffs trainierten, die mit Träumen im Kopf ihre ersten Songs schrieben, die mit viel Herz und Verstand ganz einfach richtig gute Musik machen. Ich will hier nicht über Indi, Punk und trallala schreiben, nein das ist nicht wichtig. Wichtig ist, das die Jungs es tun, dass Sie vielen anderen zeigen, dass Musik ne richtig coole Sache ist, das sie hinter der Sache stehen, das sie authentisch sind und mit den Augen einer neuen Generation, frischen Wind in die Ohren ihrer Zuhörer blasen.

Damit wird die Musik und werden die Musikanten zu ganz wichtigen Botschaftern. ……. und noch was, ….. Max Schwanethal macht den Support und Anheizer . Danke Max und sorry, dass Du heute zum Schluss genannt wirst. Sooo, nun liegts an Euch. Macht diesen Abend zu einer heißen Pub-Nacht. Ich denke, die Musiker geben ihr Bestes dazu!!

[accordion title=“ÜBER MEILENLÄUFER“]

Verlockung zum Dableiben und Zuhören

Vier Jungs – ein Ziel: Musik machen die bewegt. Das ehemalige Akustik-Trio hat sich 2012 zu einer starken Vierer-Kombo entpuppt und ist seinen Wurzeln dabei stets treu geblieben, aber ohne je stehen zu bleiben. Was in Zeitz auf einem Dach eines vermodernden Bunkers anfing, hat sich zu bühnenreifen Performern entwickelt. Die erste Ernte des jahrelangen Suchens zwischen Bands, Menschen, Erfahrung und der Entfernung untereinander, ist die EP

„Bye, Bye, Monsieur“.

Das Herz zwischen Provinz und Großstadt blieb aber stets am rechten Fleck. Meilenläufer steht seit zwei Jahren auf den kleinen und großen Bühnen. Dabei ist egal, ob Open Air oder im Wohnzimmer: Meilenläufer verlocken zum Dableiben und Zuhören. Mit den Augen der „Generation Jetzt“ beschreiben ihre Songs das kleinste menschliche Detail genauso wie das große Ganze.

Text, Fotos: Meilenlaeufer.de

[/accordion][accordion title=“DIE BAND“]

[/accordion]

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content