aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
„Einband, Blätter und Schrift…“ Zirkustheater

„Einband, Blätter und Schrift…“ Zirkustheater

1.4.16/09:00/Capitol

Nuno Tavares aus Portugal und Ilja Mook aus Holland sind das „Projecto Anagrama“, ein portugiesisches Zirkustheater.

„Einband, Blätter und Schrift…“

„Einband, Blätter und Schrift“ ist ein Zirkusschauspiel, das die Entstehung des Buches als zentrales Thema hat.

Es war einmal ein Mann, Albertino war sein Name. Er war weder alt noch jung, auch nicht groß oder klein, nicht dick oder dünn.

07Aber es war etwas Besonderes an ihm… Sein Kopf war voll! Voller Geschichten, Ideen und Träume. Er versuchte alles, um seinen Kopf ein bisschen zu leeren, aber anscheinend funktionierte nichts davon. Bis er eines Tages eine große Entdeckung machte: Schreiben!

Er schrieb, um wieder freien Raum in seinem Kopf zu bekommen. Um all diese Dinge, die er in seinem Kopf hatte, eines nach dem anderen, zu Papier zu bringen.

Und so kam es, dass Albertino Tag für Tag schrieb.

Aber nach einiger Zeit entdeckte er, dass etwas Merkwürdiges passierte…  Ihr werdet jetzt nicht die ganze Geschichte erfahren, aber eines sei verraten, dass am Ende alles gut wurde… dass nach einer langen Reise voller lustiger Akrobatik, entlang alter Druckma-schinen, mit Papier und Tinte, all diese Geschichten und Ideen in den Händen vieler Leute endeten… dass Albertino mit seinen Geschichten durch das kleine Wunder, das Buch heißt, die Menschen inspirierte und begeisterte!

Fotos: Projecto Anagrama

Einlass: 08.30 Uhr und 10.30 Uhr

Eintrittspreise:

VVK und Tageskasse: 8,00 € bzw. 6,00 € (ermäßigt)

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Info und online hier:

Reservix Tickets

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content