aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Gerhard Schöne „Könige aus Morgenland“

Gerhard Schöne „Könige aus Morgenland“

3. Dezember 2017 / 16:00 / Capitol

120 Minuten inclusive Pause – für Kinder ab 5 Jahre geeignet.

Gerhard Schöne liebt die Verwandlung. Doch bleibt er sich und seinem Publikum dabei treu.  Sein Weihnachtsprogramm für Familien gehört zu den schönsten, die hierzulande für Kinder und Eltern, aber auch  für patente Patentanten und coole Cousinen zu erleben sind.

Märchenhaft orientalisch gekleidet, mit bestickten Kappen und verzierten Gürteln, weiten Hosen und Hemden mit Stehkragen kommen die Musiker (Könige) daher. In Schwarz bekleidet und barfuß kniet die Erzählerin am Bühnenrand vor einem großen Schattenspiel.

Gerhard Schöne und seine Musiker berichten in Kinder-Liedern aus aller Welt von der Geburt des Kindes heiter und ausgelassen, mit Achtung vor dem Fest und seiner Geschichte, aber auch mit vielen spielerischen wie phantasievollen Mitmachmomenten.

Mit den Musikern von LART DE  PASSAGE und Therese Thomaschke

Gerhard Schöne kultur-zeitz.de Tickets online

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content