aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
MU-THiges vom Musiktheater

MU-THiges vom Musiktheater

Das Amateurmusiktheater wird 10 Jahre

Nachdenken. Mitdenken. Vorausdenken.

Mit allerhand neuen und MU-THigen Ideen begeht das Musik-Amateur-Theater der Kulturvilla Kolorit 2017 sein 10-jähriges Bestehen. Das zahlreiche Publikum soll natürlich daran teilhaben. So haben sich die Theatermacher*innen rund um ihr Jubiläum ein Programm gebaut. Hier schon einmal vorab einige Termine:

  • MU-THiges „Werkstatttheater“
    27.01.2017 / 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Luckenau
  • MU-THiger „Sektempfamg mit Show“
    10-jähriges Jubiläum des MU-TH Ensembles
    18.02.2017 / 15:00 Uhr im Rathaus Zeitz
  • MU-THige „Dreigroschenoper“
    08.04.2017 – 19:30 Uhr / 09.04.2017 – 15:00 Uhr Klinkerhallen Zeitz
  • MU-THiges Theater mit Orgelmusik
    07.05.2017 / 16:00 Uhr Dom St. Peter und Paul    

Das MU-TH Musik-Theater wurde 2007 mit dem Musical „Celebration“  ins Leben gerufen.
Weitere Musicals wie „Oliver“, „Pinkelstadt“, „Annie“, „Emilia“ und „Der Zauberer von Oz“ um nur einige zu nennen, folgten.

Das facettenreiche Repertoire des MU-TH Ensembles umfasst neben Musicalaufführungen, auch Tanztheater, experimentelles Theater, Revuen und Theater für Kinder.

MU-TH bietet theaterbegeisterten Amateuren aller Altersstufen die Möglichkeit, unter professioneller Leitung, an Aufführungen großer Bühnenwerke mitzuwirken.

Das MU-TH Ensemble ist inzwischen über die Zeitzer Grenzen hinaus bekannt. Auftritte u.a. in Berlin, Magdeburg, Weißenfels  und Bad Lausick zeichnen das Musik-Theater aus (Text: Kolorit).

Zum Titelfoto:
Aufführung „Pippi Langstrumpf“ Klubhaus Hydrierwerk Zeitz 06.11.2016 Bühnenbildmalerei Marianne Mächtig, Bühnenbildentwurf Jürgen Sträßer

Kulturvilla Kolorit MU – TH

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content