aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Undank ist der Welten Lohn

Undank ist der Welten Lohn

Eine Undankbare am frühen Morgen.

Von wegen gute Taten werden belohnt. Heute war das anders.
Es ist so eine Art ungeschriebenes Gesetz bei uns, vor dem Einstieg in den Pool jenen kleinen Lebewesen das Leben zu retten, die sich aus Durst- oder anderen Gründen dorthinein plumpsen lassen, um kurze Zeit später wild krabbelnd und wie sturzbesoffen das Ufer zu erreichen suchen. Gegen den Sog des Skimmers ums Überleben kämpfend dürfen Bienen, Hummeln, Maikäfer, ja selbst die weniger sympatischen vielbeinigen Krabbler aus der Gruppe der Forficula, besser bekannt unter Ohrenkneifer, auf unseren guten Willen zur guten Tat hoffen.

So war das auch heute Morgen. Jedenfalls beinahe. Kurz die hohle Hand unter den Krabbler, das Wasser nebst Tierchen ausgehoben und in den Rasen gesetzt. Schon ist sie vollbracht, die gute Tat am frühen Morgen. Ein paar frische Züge gemacht, dann abgeschrubbelt an den Frühstückstisch, Kaffee eingeschenkt, die Zeitung genommen und zurückgelehnt…doch autsch, ein kurzer heftiger Stich im Rücken. Aufgesprungen mit kurzem Ruck, nach welchem die Tasse zu schnell war für den Kaffee, der sich über die Zeitung ergießt. Ich drehe mich um und was sehe ich da leicht benommen davon krabbeln?: Forficula auricularia, vermutlich ein Weibchen, macht sich auf und davon das undankbare kleine Biest.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content