aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Puzzlesteine. Das Kunstprojekt.

Puzzlesteine. Das Kunstprojekt.

WIR FÜR UNS. Kunstprojekt von Roland Lindner

Kunst als “Puzzlesteine” im öffentlichen Raum an ungewöhnlichen gut sichtbaren Plätzen zu platzieren ist die eine Idee. Und zwar als Puzzlestein von uns für uns. Was heißen soll: jeder kann mitmachen. “Werde auch du ein Puzzlestein” fordert Lindner mit seinem Projekt auf. Das kann eine Mitfinanzierung sein, die Vermittlung eines Künstlers oder auch eigene Arbeiten. Ihm ginge es um das WIR, so Lindner. Schließlich seien Kunst und Kultur die Nahrung der Seele.

Die zweite Idee – als Stadt mit Kunst von sich Reden machen durch eine Art Riesenpuzzle dessen einzelne Steine sich durch die Stadt und das Umland ziehen.

mehr darüber Puzzlesteine finden Roland Lindner

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.