aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben

toller Kinderlehrgang bei der KSG Zeitz💪

Toller Kinderlehrgang bei der KSG Zeitz
 
Am vergangenen Samstag fand mal wieder ein Kinderlandeslehrgang in den Klinkerhallen in Zeitz statt. Thematisiert wurde, wie man vom Kontaktangriff zum Hebel oder Wurf übergeht. Dabei standen insgesamt 58 Kinder mit den Referenten Felix Linzner und André Kabelitz von der KSG Zeitz auf der Matte. Um 10 Uhr wurde im Stand angegrüßt und es ging direkt los. Nach einem Hindernissparcour, welcher sich über die ganze Mattenfläche erstreckte, ging es direkt mit den ersten Techniken, Körperabbiegen und Armstreckhebel, weiter. Somit war der erste Block schon geschafft und die Kinder konnten eine kleine Pause machen.
Bevor es dann weiter ging, haben sich die Kinderschutzbeauftragten der KSG Zeitz vorgestellt. Sie erzählten den Kindern, wofür sie zuständig sind, und erklärten ihnen, welche Rechte und Pflichten sie besitzen. Damit sie selbst ein wenig überlegen konnten, welche Rechte sie haben, wurden Spiele durchgeführt. Dadurch wissen die Kinder jetzt, mit wem sie über Probleme reden können und wie sie für sich selbst und andere einstehen können.
Danach ging es auch direkt weiter mit Ju-Jutsu und die Kinder lernten noch weitere Techniken. Ein Abschlussspiel beendete den Lehrgang, welcher allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.
 
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Wir stehen für Kampfsport, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Integration, Spiel und Spass. Die KSG Zeitz ist ein familienfreundlicher Sportverein, der mehrfach für vorbildliche Talentförderung vom DOSB ausgezeichnet wurde.

Related posts

Skip to content