schuetz banner 19
Skyscraper rechts
„Bindestriche“. Benefiz-Klavierkonzert

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Bindestriche“. Benefiz-Klavierkonzert

27. Juli I 19:00 - 21:00

Yuuki Oba am Blüthner-Flügel

Schon 2017 gab Yuuki Oba mit „Katharsis“ ein begeisterndes Konzert im Festsaal auf Schloss Moritzburg. Nun also „Bindestriche“.

Musik kann zwischen Menschen Verbindungen entstehen lassen, aber auch zwischen Orten und Zeitepochen. Solche musikalischen „Bindestriche“ hat Yuuki Oba in seinem neuen Konzertprogramm aufgenommen, um von ihm hoch geschätzte Komponisten für den Zuschauer zu vereinen. Das Programm verbindet Beethoven und dessen Sonaten aus der Zeit der Wiener Klassik mit der virtuosen Musik Chopins aus dessen Pariser Zeit.

Yuuki Oba wurde 1980 in Frankreich geboren und lebt seit 2005 in Regensburg. Mit fünf Jahren begann seine musikalische Ausbildung in Paris bei Bruno Vinci. Peter Sauermann und Theodor Breu gehören ebenso zu seinen Lehrern, die musikalisch und stilistisch beeinflussten. Beruflich ist er als Ingenieur für Maschinenbau tätig. Oba konzertiert aber auch neben seinem Beruf nicht nur in seiner Wahlheimat Bayern, sondern gestaltet weiterhin Klavierabende in Paris.

Es ist ein Benefizkonzert, mit dessen Einnahmen die Erweiterung der Sammlungen des Museums Schloss Moritzburg unterstützt werden – um Spenden wird gebeten!

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Museum Schloss Moritzburg
Telefon:
03441 212546
E-Mail:
moritzburg@stadt-zeitz.de
Website:
http://tinyurl.com/ofsqq8z

Veranstaltungsort

Museum Schloss Moritzburg
Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03441 212546

Finden Sie Ihren Kulturort und was dort los ist.

Zeitz entdecken