schuetz banner 19
Skyscraper rechts
„DoMiNo“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„DoMiNo“

9. Juli I 18:00 - 20:00

Projekt mit Zirkus Upsala und Zeitzer Kindern

Im vergangenen Sommer 2018 hat das St. Petersburger Jugend-Zirkus-Projekt „Upsala“ gemeinsam mit in der Stadt Zeitz lebenden Kindern und Jugendlichen aus Deutschland, Syrien und Afghanistan in 2-wöchigen Workshops (Theater, Media, Sound und Zirkus) die Themen Krieg und Frieden, Flucht und Ankommen, „Wir und die Anderen“ bearbeitet. Daraus ist die multimediale Performance „DoMiNo“ entstanden, die im April 2019 in St. Petersburg von Jugendlichen aus Zeitz und St. Petersburg uraufgeführt wurde.

Im vergangenen Sommer 2018 hat das St. Petersburger Jugend-Zirkus-Projekt „Upsala“ gemeinsam mit in der Stadt Zeitz lebenden Kindern und Jugendlichen aus Deutschland, Syrien und Afghanistan in 2-wöchigen Workshops (Theater, Media, Sound und Zirkus) die Themen Krieg und Frieden, Flucht und Ankommen, „Wir und die Anderen“ bearbeitet.
Daraus ist die multimediale Performance „DoMiNo“ entstanden, die im April 2019 in St. Petersburg von Jugendlichen aus Zeitz und St. Petersburg uraufgeführt wurde.
Nun wird sie auch in Zeitz gezeigt. 
Am 7. Und 8. Juli 2019 jeweils um 18:00 könnt Ihr Euch „DoMiNo“ in Leipzig im UT Connewitz ansehen.

Mehr über das Projekt hier lesen

Weiter Aktionen des Projektes im Juli in Zeitz

Nach der Aufführung von „DoMiNo“ beginnt in  diesem Jahr eine zweite Residenz unter dem Motto „RebelsforPeace“ wiederum  in Zeitz mit etwa 35 Kindern aus St. Petersburg, Deutschland, Syrien und Afghanistan. Viele der teilnehmenden Kinder haben wegen ihres Flucht-Hintergrundes oder wegen sozialer oder familiärer Benachteiligung schon einen schweren Weg hinter und sicher auch noch vor sich.

Höhepunkte der diesjährigen Residenz werden die Vorstellung des Projektes am Sonntag, 14.7.19 um 15:00 im Goethepark (Eingang August-Bebel-Str.) in Zeitz und das Abschluss-Festival mit einer „Parade der Kinderwagen“ am Samstag, 27.7.19 beginnend um 15:00 im Goethepark, über das Schloss Moritzburg bis zu den Elsterwiesen (direkt gegenüber dem Bahnhof) sein, wo das Festival ab ca. 17:30 bis 20:00 mit einem großen Picknick für alle Teilnehmer und Besucher enden soll.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
9. Juli
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stadt Zeitz
Telefon:
(03441) 68 80 15
E-Mail:
kathrin.nerling@stadt-zeitz.de
Website:
www.kultur-zeitz.de

Veranstaltungsort

Haus der Jugend
Freiligrathstraße 10
Zeitz, 06712 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03441 212006

Finden Sie Ihren Kulturort und was dort los ist.

Zeitz entdecken