EIN MAL ZWEI.2

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

EIN MAL ZWEI.2

8. Oktober 2019 I 15:00 - 2. März 2020 I 17:00

Nach 2018 ist dies die zweite Gemeinschaftsausstellung von Betty Wirtz und Thomas J. Scheithauer.
Am 08. Oktober von 15:00 bis 18:00 Uhr laden die beiden zur Vernissage.

Betty Wirtz über Betty Wirtz

Foto: Rahel Metzner

„In der Malerei beschäftige ich mich zumeist mit figürlichen Darstellungen. Mich interessiert die komische Überhöhung von Menschlichem. Dabei untersuche ich die Wichtigkeit und Wirkungsweise einzelner Merkmale, von Ausdrücken, von Posen… Im Besonderen versuche ich das Bild der Frau als dekoratives, oft humorloses Motiv zu brechen und unterschiedlichste weibliche Typen zu zeichnen, die es sich erlauben, „verrückt“ zu sein und in beiderlei Bedeutung „komisch“.“
Betty Wirtz lebt in Leipzig.

Betty Wirtz im Web

SAUGETIERE 2019, Acryl auf Kork, 20x20cm

Thomas J. Scheithauer

Zum Tag der Offenen Ateliers

Die Auseinandersetzung mit der menschlichen Figur und ihrem Wesen ist allgegenwärtig in den Werken Scheithauers.

„Die Möglichkeit, mittels Form und Farbe, die „unbelebte Materie“ zu beseelen bzw. eine neue Realität zu erzeugen, ist die Faszination, die mich treibt.“ – so Scheithauer 2015 über seine Arbeit.
Menschen und die „unbelebte Materie beseelen?“ Schauen Sie genau hin.

Thomas J. Scheithauer hat sein Atelier im Zeitzer Kunsthaus (Alte Stadtbibliothek in der Rahnestraße)

Thomas J. Scheithauer im Web

„Naja…“ – 2019, Acryl auf Leinwand, 80 x 80 cm

Print Friendly, PDF & Email

Details

Beginn:
8. Oktober I 15:00
Ende:
2. März 2020 I 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Amtsgericht Zeitz
Telefon:
03441 6600
E-Mail:
ag-zz@justiz.sachsen-anhalt.de
Website:
www.ag-zz.sachsen-anhalt.de/amtsgericht/

Veranstaltungsort

Amtsgericht Zeitz
Herzog-Moritz-Platz 1
Zeitz, 06712
+ Google Karte
Telefon:
03441 6600
Website:
www.ag-zz.sachsen-anhalt.de/amtsgericht/

Finden Sie Ihren Kulturort und was dort los ist.

Zeitz entdecken