September 20, 2021

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Motorsäge-2021
Literaturlab
Heinrich & Heinrich
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Heinrich & Heinrich

14. Oktober I 10:30 - 12:00

3€

Ein Theaterstück von Stefan Becker für Kinder ab 8 Jahren

Musik ist sein Leben: Als der junge Heinrich die Chance erhält, Musik zu studieren, kann er sein Glück kaum fassen. Der hessische Landgraf Moritz ermöglicht ihm eine Ausbildung in Gesang, Orgelspiel und Komposition. Dafür muss er jedoch seine Heimat Weißenfels verlassen und sich für ein Leben in der Residenzstadt Kassel entschei-den, weit weg von den Eltern, den Geschwistern, den Freunden … Späterhin führt ihn sein Weg sogar noch weiter weg, bis hin nach Italien und Dänemark.
Doch wie lebt und arbeitet ein Musiker eigentlich? Wie verbringt er seine Kindheit und Jugend? Und: Kann man allein von der Musik leben? Diese Fragen treiben den jungen Heinrich natürlich um, auf viele weiß er gar keine wirkliche Antwort, doch er entschließt sich, neugierig und entschlossen, in die Welt zu ziehen. – Und wir wissen heute, dass das genau die richtige Entscheidung war.

mit Hans-Georg Pachmann als Heinrich (Schütz)
Regie / Ausstattung: Stefan Becker
Figuren: Holger Vandrich

Schulveranstaltung
Karten für Schüler:innen: 3,- €

Vorherige Anmeldung für Schulklassen erforderlich!

Print Friendly, PDF & Email

Veranstalter

Heinrich Schütz Musikfest
Telefon:
(0345) 524 80 533
E-Mail:
presse@schuetz-musikfest.de
Webseite:
http://www.schuetz-musikfest.de

Veranstaltungsort

Museum Schloss Moritzburg
Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03441 212546
Webseite:
https://museum-moritzburg-zeitz.de/
Skip to content