fbpx  
Skyscraper rechts
Theaterferien
Kreisfotoschau Burgenlandkreis

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kreisfotoschau Burgenlandkreis

27. Mai I 16:00 - 4. Oktober I 16:00

Aller zwei Jahre wechselt die Kreisfotoschau Burgenlandkreis jeweils zwischen den Museen der großen Städte im Landkreis. „Die finanzielle Unterstützung der Ausstellung erfolgt in bewährter und großzügiger Weise durch die Sparkasse Burgenlandkreis und den Rotary Club „Heinrich Schütz“ Weißenfels“, freut sich Johannes Kunze.

Eröffnen werden die Kreisfotoschau des Burgenlandkreises am 27. Mai 2020 Landrat Götz Ulrich und Museumsleiterin Kristin Otto (Änderungen wegen der Corona-Pandemie vorbehalten).
Die Eröffnung wird vom BLK Regional TV auf dessen Facebookaccount im Livestream zu sehen sein.

Die Preise für den Jugendwettbewerb stiftet, wie schon von Beginn an, der Weißenfelser Rotary-Club „Heinrich Schütz“.

Bis zum 17. April 2020 konnten Hobby- und Profifotografen ihre Werke im Amt für Bildung, Kultur und Sport des Burgenlandkreises einreichen. Möglich waren bis zu fünf Aufnahmen im Format 30 mal 45 Zentimeter in Fotopapier-Qualität. Ein spezielles Thema war nicht vorgegeben.
Eine fachkundige Jury unter Leitung der Pressefotografikerin Ingelore Lohse bewertet die eingesendeten Fotos. Als Kurator konnte erneut Matthias Schöneburg aus Bad Bibra gewonnen werden.

Fotos: Doreen Ulbrich

Print Friendly, PDF & Email

Details

Beginn:
27. Mai I 16:00
Ende:
4. Oktober I 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://museum-moritzburg-zeitz.de/portfolio-item/kreisfotoschau/

Veranstalter

Burgenlandkreis
Website:
www.burgenlandkreis.de/

Veranstaltungsort

Museum Schloss Moritzburg
Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
03441 212546
Website:
https://museum-moritzburg-zeitz.de/

Finden Sie Ihren Kulturort und was dort los ist.

Zeitz entdecken