aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Martin Kohlstedt. Piano
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Martin Kohlstedt. Piano

3. September I 20:00 - 21:30

28,70€

Die andere Art, Musik zu denken

„2019 wird dieser ‚Werk’-Körper nun weiter verhandelt und es wäre nicht Martin Kohlstedt, würde er dafür nicht zur gerade größtmöglichen Fallhöhe streben: Zusammen mit dem bis zu 70 Stimmen starken GewandhausChor zu Leipzig und dessen künstlerischen Leiter Gregor Meyer arrangiert, kuratiert und erforscht Kohlstedt die Interaktion des menschlichen Kollektivs mit der streitbaren Intuition des Musikers. »Ströme« (Edition Kohlstedt / Warner Classics) macht sich dabei seine Erfahrung zunutze, und die seiner langjährigen Wegbegleiter, das Aufeinandertreffen beider ganz für sich stehenzulassen und als Experiment die Möglichkeit des Scheiterns zu geben. Das Ergebnis ist pure Dynamik, voll von monumentalen Verwerfungen und zarten Annäherungen, aber befreit von jeder Angst vor dem, was Klassik sein darf.“

(Text: Veranstalter)

Foto: Peter Runckewitz

Tickets buchen

Hörprobe

Martin Kohlstedt im Web
Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
3. September
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
28,70€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Jahn Event
Webseite:
https://www.facebook.com/JahnEvents-282867109229977/

Veranstaltungsort

Franziskanerkloster
Klosterkirchhof
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03441 / 83291
Webseite:
www.kultur-zeitz.de
Skip to content