fbpx  
Michael 19
Skyscraper rechts
„schwarz-weiß gesehene Heimat“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„schwarz-weiß gesehene Heimat“

29. Oktober 2019 I 17:00 - 31. Januar 2020 I 17:00

Es ist in 43 Jahre Galerie bereits die 364. Ausstellung. Dieses Mal zeigt Rainer Krause als langjähriger Protagonist der Galerie Grafiken aus seinem Schaffen

Linol- und Holzschnitte „Schwarz-weiß gesehene Heimat“ waren schon immer „Lieblingskinder“ im künstlerischen Schaffen von Krause

„In den letzten Jahren habe ich mich fast ausschließlich dieser Technik gewidmet. Sie ist ohne größeren Aufwand drucktechnisch zu bewältigen und macht vor allem Freude am Schaffen“, erläutert der 85-jährige Künstler.

Seine Sichtweisen bringt Rainer Krause durch Strichlagen, Strukturen oder differenziertes Auftragen der Farben zu interssanter Wirkung. Neben der Reihe „Ostseelandschaft“ sind Arbeiten rund um das Schloss Moritzburg Zeitz zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Beginn:
29. Oktober I 17:00
Ende:
31. Januar 2020 I 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stadt Zeitz
Telefon:
(03441) 68 80 15
E-Mail:
kathrin.nerling@stadt-zeitz.de
Website:
www.kultur-zeitz.de

Veranstaltungsort

Gewandhausgalerie
Altmarkt 16
Zeitz, 06712
+ Google Karte
Telefon:
03441 / 83291
Website:
https://zeitzonline.de/gewandhausgalerie/

Finden Sie Ihren Kulturort und was dort los ist.

Zeitz entdecken