Schwarzbiernacht

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarzbiernacht

15. Juni I 18:00 - 23:30

Nach ein paar „Gastspielen“ im Schlosspark kehrt die 20. Zeitzer Schwarzbiernacht 2019 wieder in die Innenstadt zurück.

CHRIS THOMPSON & BAND THE VOICE OF MANFRED MANN´S EARTH BAND

2015 Musical Meets Rock – „Duett Edition“ mit Chris Thomps

„….die Stimme der Manfred Mann´s Earth Band“ wird den Reigen auf der großen Bühne am Altmarkt eröffnen.
Seine Hits sind generationenübergreifend – mitunter ein Grund, warum sich Chris Thompson über Jahrzehnte souverän im Musikgeschäft gehalten hat. Welthits wie „Blinded by the Light“, „Davy´s on the Road Again“ oder „Mighty Quinn“ haben ihn als Sänger der Manfred Mann´s Earth Band bekannt gemacht. Nur wenige wissen, dass John Farnhams Hit „You´re the Voice“ mit aus seiner Feder stammt. Wie weit sein musikalisches Spektrum neben den bekannten Hits reicht, zeigt sein „Best Of“-Werk „Jukebox – The Ultimate Collection“. „Ich wusste gar nicht, dass das auch von ihm ist,“ so Thompson. Das ist einer der am häufigsten gehörten Sätze am CDStand bei seinen Konzerten.

Nach dem Eröffnungskonzert wird das feiernde Musikvolk wieder in die Zeitzer City strömen und Kneipen, Freisitze und Plätze bevölkern.

Die Zeitzer Gastronomen werden sich wieder präsentieren, z.B. das Green Island Pub hat die Teilnahme schon zugesagt.
Hinter dem Rathaus wird das traditionelle Feuerwerk abgefackelt und ein Konzert in der Michaeliskirche wird auch nicht fehlen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
18:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Schwarzbiernacht

Veranstaltungsort

Innenstadt Zeitz
Roßmarkt
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte

Finden Sie Ihren Kulturort und was dort los ist.

Zeitz entdecken