fbpx  
Skyscraper rechts
Theaterferien
„Was Ihr wollt“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Was Ihr wollt“

11. Juli I 19:30 - 21:00

Frei-komisch nach Shakespeare mit Bernd Lafrenz

Foto: Achim Kaeflein

Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt worden und kommt in Illyrien an Land. Dort beschließt sie bei dem edlen Herzog Orsino in Dienst zu gehen, aber als Mann verkleidet unter dem Namen Cesario.

Herzog Orsino findet Gefallen an dem jungen Edelmann Cesario/ Viola und schickt ihn als Liebesboten zu
der reichen Gräfin Olivia, nach der sich Orsino in Liebe verzehrt, ohne bisher erhört worden zu sein. Viola/Cesario, die sich ihrerseits in den Herzog Orsino Knall auf Fall verliebt hat, sind solche Botengänge zur Gräfin natürlich äußerst unangenehm. Als nun auch noch die sonst so unzugängliche Gräfin Olivia sich in den Liebesboten Cesario/ Viola verliebt, scheint es sich im Kreis zu drehen.

Ein heiteres, munteres Spiel um Identitäten und vorgetäuschte Identitäten nimmt seinen Lauf…

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Neues Theater Zeitz
Telefon:
03441 / 213771
E-Mail:
info@neuestheaterzeitz.de
Website:
http://neuestheaterzeitz.de/

Veranstaltungsort

Neues Theater Zeitz
Steinsgraben 16
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
03441 / 213771
Website:
http://neuestheaterzeitz.de/

Finden Sie Ihren Kulturort und was dort los ist.

Zeitz entdecken