aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Peter Sauermann, Klavierkonzert

Peter Sauermann, Klavierkonzert

27. Okrober 2018 / 19:00 / Museum Schloss Moritzburg

Klavierabend mit Peter Sauermann

Programm

  • Franz Schubert (1797-1826)
    Drei Klavierstücke D 946
  • Frédéric Chopin   (1809-1849)
    Impromptus Fis-Dur op. 36
    Polonaise  (“Tragische”)  fis-moll op. 44
  • Claude Debussy
    6 Etuden (Auswahl)

Den Pianisten Peter Sauermann zieht es regelmäßig in seine Geburtsstadt Zeitz. Selten tut er dies inkognito, sondern hat meist seine Noten im Gepäck. Wenn er dann den Blüthner-Flügel im Schloss Moritzburg zum Klingen bringt, erwartet Freunde der Klaviermusik ein besonderer Genuss.

Peter Sauermann (Foto: privat)
Peter Sauermann (Foto: privat)

Peter Sauermann ist Absolvent der „Geschwister-Scholl-Oberschule“. Seine musikalische Ausbildung begann in Zeitz. Den ersten Klavierunterricht erhielt er bei dem Zeitzer Pianisten und Klavierpädagogen Herbert Carl.

Peter Sauermann studierte an der Staatlichen Akademie der Künste in Berlin. Seine Lehrer waren Hans-Erich Riebensahm (Berlin), Rosl Schmidt (München) und Margeuérite Long sowie Ventsislaw Yankoff (Paris).

Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes studierte er auch in Paris.

Peter Sauermann ist Gewinner einer Medaille beim internationalen Wettbewerb in Barcelona, er konzertierte im In- und Ausland und ist mit Solo- und Kammermusikaufnahmen bei den deutschen Rundfunkanstalten vertreten. Die Hochschulen Nürnberg und Würzburg sind Stationen seiner Lehrtätigkeit.

In Google Kalender laden als ICAL exportieren

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content