aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
„Augenzwinkern mit Kästner“ 21.6./15:00/KulturVilla

„Augenzwinkern mit Kästner“ 21.6./15:00/KulturVilla

TRANSPARENTHAPPENING II in der KulturVilla

„Augenzwinkern mit Kästner“

Das Ensemble Kolorit möchte Sie mit seiner Lesung in die satirische, lyrische aber auch dramatische Welt Erich Kästners entführen.

Er hatte Talent, und er wusste es zu gebrauchen. Wenige Schriftsteller waren so erfolgreich auf dem literarischen Markt der ausgehenden Zwanziger Jahre wie der junge Erich Kästner.
Seine Berliner „Versfabrik“ lieferte mit schier unglaublicher Geschwindigkeit ständig neue Gedichte für Zeitungen und Kabaretts, die er wenig später in populären Lyrikbänden wiederverwertete.

Gelesen und gesungen wird von Rotraud Denecke.
Die musikalisch-atmosphärische Gestaltung liegt in den Händen von Thomas Volk (Piano).

Eintritt 8,- EURO
Bitte telefonisch Voranmeldung unter
03441/217512 oder 0173-3858432

TRANSPARENT HAPPENING wird bis August aller 14 Tage fortgesetzt.

Abb: KulturVilla Kolorit

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content