aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Ministerin im Dialog: Petra Grimm-Benne

Ministerin im Dialog: Petra Grimm-Benne

„Zeitz, mein Schatz, wir müssen reden!“, die Zweite

ANZEIGE

Am 13. Februar heißt es gegen Abend zum zweiten Mal „Zeitz, mein Schatz, wir müssen reden!“ aus der Reihe #IM_DIALOG.
Ab 17:30 Uhr wird in den Klinkerhallen Sozialmisterin Petra Grimm-Benne zu Gast sein. So viel vorab: Festreden wird es keine geben, Bürgerinnen und Bürger werden bestimmen, worüber gesprochen wird. Denn während die Ministerin mit dem Moderator spricht können die Gäste ihre Fragen notieren, die dann unverzüglich aufgenommen und diskutiert werden.

Sie haben Interesse? Dann können Sie sich hier anmelden.

Meinungsaustausch

Auch und vor allem in turbulenten Zeiten sollten wir sachlichem Meinungsaustausch und unaufgeregtem offenem Dialog genügend Raum geben. Allein die Ressortzuständigkeiten Soziales, Arbeit und Integration bergen viele wichtige Themen, die uns hier lokal unmittelbar berühren. Die Kinderbetreuung, die Gesundheitsversorgung, der bevorstehende Strukturwandel, eine alternde Gesellschaft, die Veränderungen in der Arbeitswelt, Fachkräftemangel – welche Herausforderungen und Problemlagen gibt es, was hat sich bewährt, was nicht?

Eingelöstes Versprechen

In den stürmischen Oktobertagen rund um das Zeitzer Klinikum gab die Ministerin ein Versprechen – sie werde sich in Kürze ein intensiveres Bild von der Stadt machen. Das löst sie nun ein mit diesem Besuch.
Petra Grimm-Benne wird abends mit frischen Eindrücken in das Gespräch kommen.

Programm

  • 12:00 Uhr, Ankunft Neumarkt
    kleiner Stadtrundgang (Neumarkt-Rossmarkt-Wendische Straße-Altmarkt, Gespräche mit Passanten, Imbiss.
  • 13:45 Uhr, Haus der Jugend
    Gespräch mit Trägern der Jugendhilfe und MultiplikatorInnen rund um die Jugend- und Familienarbeit
  • 15:30 Uhr, Stiftung Seniorenhilfe Zeitz
    Treffen mit BewohnerInnen, Beirat und der Geschäftsleitung
  • 17:30 Uhr, Klinkerhallen
    #IM_DIALOG

Anmelden
(kein Muss, hilft aber in der Vorbereitung)

via Faxformular hier klicken

Online bitte hier das Formular ausfüllen

Anmeldung IM DIALOG 2

Anmeldung IM DIALOG 2

13. Februar 2020, 17:30 Uhr, Klinkerhallen

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content