aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Wie aus einem Foto ein Film wurde

Wie aus einem Foto ein Film wurde

Publikumspreis sorgt für Reportagefilm über Zeitz

Mit dem Beitragsfoto von Enrico Müller hatte Zeitz im September den 1. Platz beim bundesweiten Fotowettbewerb „Grüne Quartiere – Städtebauförderung für nachhaltige und lebenswerte Städte“ gewonnen. Damit verbunden war als Siegerprämie der ein Video über Zeitz für die Serie „Reportagen aus der Städtebauförderung“. Ein Kamerateam besuchte daraufhin im November die Elsterstadt zum Dreh. Sie schauten sich um, sprachen mit Verantwortlichen und Machern.

Hier ist nun die kleine Reportage. Runde sechs Minuten zum Schauen, Weiterempfehlen und Teilen.

Die Städetbauförderung ist für die Kommunen ein wichtiges Instrument zur Stadtentwicklung. Mit Hilfe dieser Mittel wurden in der Elsterstadt viele Gebäude und Wohnumfelder neu gestaltet. In Seit 1990 wurden über 140 Millionen Euro investiert. Das kann, wer es sehen will, gut beobachten.

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content