aktuell oben
aktuell oben
Pflugblatt an alle: Such den Pflug!

Pflugblatt an alle: Such den Pflug!

Etwas über unfassbare Nachlässigkeiten

Täglich bemühen wir uns auf ZeitzOnline, über das Schöne, Interessante, Aktuelle aus unserer Stadt zu berichten. Umso mehr erschüttern unsereins gelegentlich die unfassbaren Nachlässigkeiten der für die Vermarktung des Schönen, Interessanten und Aktuellen zuständigen Stadtoffiziellen. Mussten wir erst gestern den völlig falsch gesetzten Schwerpunkt durch Einsatz eines Arbeitskreises zur Standortfindung für eine Plastik kritisieren rufen wir heute zur Fahndung auf:

Such den Pflug!

such-den-pflugEs ist nicht zu begreifen. Die kulturhistorische Ausstellung „Dialog der Konfessionen – Bischof Julius Pflug und die Reformation“ findet auf zeitz.de faktisch nicht statt. Nur wer sucht kann sie finden. Auf Seite 3 der aktuellen Mitteilungen. Dabei geht es aber doch nicht um ein Suchspiel wie Pogemon Go, was wenigstens noch originell wäre! Es geht darum, permanent auf diese außergewöhnliche Ausstellung im Lutherjahr hinzuweisen. Es geht darum, sich inmitten der bundesweit etwa 700 Ausstellungen zur Reformation im Jahr 2017 gut zu platzieren. Es geht darum, im Wettbewerb der Städte zu bestehen. Es geht darum, möglichst viele Besucherinnen und Besucher nach Zeitz zu holen.

Was bitte ist so schwer daran, ein Banner dieser Ausstellung von Rang prominent und stets sichtbar auf zeitz.de zu platzieren? Was bitte ist so schwer daran, im endlich zufällig gefundenen Beitrag Ausstellungsorte richtig aufzuführen und die Querverweise zu verlinken?
Sollte es für die Lösung solcher Problemchen, die schon ein Laie sieht und lösen könnte, in Zeitz einer Arbeitsgruppe bedürfen, dann bitte. Nehmt euch 11 Experten, aber macht es. Macht es einfach. Wer denn sonst soll Botschafter für diese wichtige Ausstellung sein, wenn nicht wir?

Dabei könnte der Experten-Arbeitskreis gleich über Mehreres befinden. Etwa darüber wie am besten ein inzwischen international stark nachgefragtes Heinrich Schütz Musikfest im Oktober zu bewerben ist. Das findet nämlich auch in Zeitz statt. Nur nicht auf zeitz.de.

P.S.: Sollte einmal wieder die Frage kommen, weshalb wir das öffentlich und nicht intern ansprechen – diese Phase haben wir längst hinter unter. Mehrmals.
Übrigens: Das Titelfoto entstand am 5.11. letzten Jahres, als das Werbemotiv zur Pflugausstellung veröffentlicht wurde. Wir berichteten.

www.reformation-zeitz2017.de Schütz Musikfest bei uns Pflug Beiträge

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.