Januar 26, 2022

aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
2021- ein irgendwie verrücktes Jahr – IV

2021- ein irgendwie verrücktes Jahr – IV

Vier Blicke zurück auf 2021

Digitale Animateure, KippMomente im Fokus, Jubiläen, betörend schöne Glasengel, Bücher und neue Arbeitswelten. Der letzte Rückblick auf 2021. Ab nun gehen alle Blicke nur noch nach vorne. Basta.

OKTOBER

Branchendialog über Pflege

02. Oktober
In Zeiten von Fachkräftemangel, überbordenden Nachweispflichten und Zeitdruck sind digitale Lösungen in vielen Bereichen hilfreich. Es gibt auch Hürden.

Geballte Ladung

09. Oktober
Auf Kloster Posa diskutiert die 5. Pacha Kucha Nacht das Thema „KippMomente“. Davon gabs jede Menge. Zum Schmunzeln, Diskutiren und zum Nachdenken

Was für schöne Bilder!

17. Oktober
Das Ensemble „Kolorit“ feiert im Hyzet-Klubhaus sein 25-jähriges Jubiläum. Ein Programm für Publikum, Weggefährten, Freunde und Unterstützer.

NOVEMBER

Was für pralle Tage!

01. November
Tags zuvor begannen die 30. Landesliteraturtage an Saale-Unstrut und Weißer Elster. Schon die ersten zwei Tage in Zeitz hatten es in sich.

Betörend schön und mahnend

05. November
Ein GlasEngel botschaftet auf dem Zeitzer Michaelisfriedhof. Ein Zeichen für Frieden zwischen den Menschen und der Natur. Wir waren mit der Kamera dabei.

Kaleidoskop der Sinne

09. November
„Nicht von dieser Welt“ – eine Welturaufführung im Franziskanerkloster. Die Orchestronik von Fabian Russ im 3 D Audio Dome – faszinierendes Klangerlebnis für sich.

DEZEMBER

Jubiläum der EULE-Orgel

03. Dezember
Nach historischen Dispositionsangaben wurde sie von 1999 bis 2001 wieder aufgebaut. Viel beachtet seither: die alljähliche EULE-Orgel im Zeitzer Dom.

Nicht wie alle Tage

08. Dezember
Der Autor und Zeitzer Ehrenbürger Rudolf Drößler hat mit dem IV. Band zur Geschichte der Stadt Zeitz den letzten Teil der Chronik vorgelegt. Ein Lebenswerk.

WOW! Die neue Arbeitswelt

10. Dezember
Es wird wohl ein sicht- und greifbare Zeichen des Strukturwandels inmitten der Stadt – im neuen Jahr eröffnet der erste Coworking Space der Region in Zeitz.

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content