aktuell oben
aktuell oben
Kunst, Musikthetaer und bedeutende Klassik

Kunst, Musikthetaer und bedeutende Klassik

Unsere Tipps fürs Wochenende

HUBERT HEGER. Malerei & Grafik. Kunst & Leben

Samstag, 15:00, Moritzburg / Seine Spuren sind bis heute in Zeitz lesbar. Denken Sie nur an das Logo des Museums Schloss Moritzburg. Hubert Heger, sein Sohn Albrecht bewahrt sein Lebenswerk, das ab Samstag auf Schloss Moritzburg mit einer Ausstellung gewürdigt wird.

Mehr darüber lesen

Mackie Messer unterwegs in Zeitz

Samstag 19:30, Sonntag 15:00, Klinkerhallen / Die am 31. August 1928 im Berliner Theater am Schiffbauerdamm uraufgeführte „Dreigroschenoper“ wurde zum größten Theatererfolg der zwanziger Jahre. Titel wie z.B. die Moritat von Mackie Messer „Und der Haifisch, der hat Zähne …“ wurden Welthits.
Nun bringt Sie das Amateurmusiktheater MU-TH der Kulturvilla Kolorit auf die Zeitzer Bretter (Samstag und Sonntag)

Mehr darüber lesen

Bachs Meisterwerk auf der Zeitzer Bühne

Sonntag, 17:00, Hyzet Klubhaus / Eines der aufwendigsten und ohne Zweifel bedeutendsten Werke von Johann Sebastian Bach kommt nach drei Jahren wieder auf die Zeitzer Bühne.

Mit enormen Engagement bringen unter Leitung von Kantor Clemens Bosselmann die Kantoreien aus Altenburg und Zeitz, der Kammerchor und die Jugendkantorei Zeitz sowie renommierte Solisten die Matthäus-Passion auf die Bühne. Die Sängerinnen und Sänger werden vom Sächsischen Barockorchester aus Leipzig begleitet.

Mehr darüber lesen

Noch im April

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.