aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Magische Momente – 15. Zeitzer Lichterfest

Magische Momente – 15. Zeitzer Lichterfest

9. Mai 2015/Schlosspark Moritzburg

Förderverein Landesgartenschau 2004 e.V. präsentiert:

Tausende Lichter, Hunderte Fackeln, Show und Romantik – Das Zeitzer Lichterfest 2015.

2001 schon gab es das erste Zeitzer Lichterfest. Damals noch im Rathausgarten wurde das Fest von Detlef Bürger initiiert, der auch als Impulsgeber für die erste Landesgartenschau gilt, die 2004 eben in Zeitz statt fand.

Inzwischen ist das Lichterfest nicht nur eine feste Größe im Zeitzer Veranstaltungskalender. Dieses Fest ist längst zum beliebten Volksfest mutiert, das von Tausenden aus nah und fern besucht wird. Auch die Jahre, in dem das Open Air Fest buchstäblich ins Wasser fiel, weil es tagelang in Strömen goss konnte ihm nichts anhaben.

Kindertagesstätten und Grundschulen basteln wochenlang an leuchtenden Baumlampignons, die dem Rossnerpark einen zauberhaft romantischen Anstrich geben. In dieser wundervollen Atmosphäre schaffen Chöre und andere Musikanten einen Dom aus Klängen.

Ohne Frage Höhepunkte sind für die Kleinen das Kinderfeuerwerk und für Große später die spektakulären Laser- und Musikinstallationen am Fuß der Moritzburg.

Programm

  • 17:30 Uhr Sammeln zum Fackel- und Lampionumzug Musik, Kinderschminken, Gastronomie, Verkauf von Lampions und Fackeln
  • 19:oo Uhr Start des Fackel- und Lampionumzug zum Schlosspark
  • 17:30 Uhr Einlass in den Schlosspark
  • 18:00 Uhr Buntes Unterhaltungsprogramm
  • 20:00 Uhr Eröffnung mit Lichterfee und Lichterprinzessin Buntes Programm mit Tanzakademie Burtschütz und Musikschule Nowak Feuerwerk für Kinder (gegen 21:30 Uhr)
    • IM BETT MIT UDO

      Lindenberg geschüttelt & gerührt
      Udo Lindenberg ist eine Ikone in Sachen Deutsch-Rock. Seine Songs sind seit Jahrzehnten legendär.

      `Im Bett mit Udo`, ein fabelhaftes Quintett, mit allen harmonischen Wassern gewaschen, nimmt sich die Frechheit heraus, der Nachtigall aus Hamburg ohne Hut und Sonnenbrille nahe zu treten.

      Die fünf Herren aus dem Großraum Berlin interpretieren die schönsten und bekanntesten Songs in eigener Art und Weise. Genießen Sie am 09. Mai zum Zeitzer Lichterfest bei einem kühlen Bier oder einem guten Wein die tiefsinnigen Texte & Gänsehaut-Harmonien des Panik-Panthers.

  • 23:00 Musikfeuerwerk spektakuläre Inszenierung aus Laser & Musik

Unterstützer gesucht

Der Förderverein freut sich stets über neue Unterstützer und Ideen. Gleich ob Sie ein paar Euro übrig haben oder schöne Idee zur Mitwirkung beim Schmücken – jede noch so kleine Hilfe ist willkommen.

Kontakt
Ursula Malke
T. 03441 216672
Mobil 0176 65901377

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content