Zeitzer Kinder machen PR

Zeitzer Kinder machen PR

Was Herzog Moritz hoch zu Ross mit Kinderhänden zu tun hat

Galoppiert doch tatsächlich Herzog Moritz hoch zu Ross über den Tisch. Knallrot auf weißem Grund reitet er mitten durch das Plakat und wirbt „Auf nach Italien!“ rufend für das Familienkonzert am 9. Oktober 16:30 Uhr im Museum Schloss Moritzburg. Entdeckt im Zeitzer Lebekzentrum gestern Abend (22.9.).
Gleich daneben hörst du förmlich vom Plakat herunter die Eule-Orgel zum Konzert am gleichen Abend rufen. „Zeitlose Schönheit“ titelt der Konzertabend und verspricht, so zeitlos und schön zu werden wie diese Grafiken von Kinderhand.

Die im Lebekzentrum  von Kindern der Grundschule Elstervorstadt geschaffenen Holzschnitte werben nun auch auf Plakaten und in Programmheften für das Heinrich Schütz Musikfest 2015. Das findet vom 1. bis 11.10. in mehreren Städten statt, darunter auch in Zeitz mit vier Veranstaltungen.

Termine in Zeitz

Zum diesjährigen Heinrich Schütz Musikfest hatten die Kinder und das Lebekzentrum schon im Juli für Aufmerksamkeit gesorgt. Sie beendeten ihr Schulprojekt und nahmen stolz „Ein Buch für Heinrich Schütz“ entgegen, das sie unter Anleitung von Ulrike Trummer in wochenlanger Kleinarbeit gestalteten.

Eine tolle Idee des Schütz-Musikfestes, mit den entstandenen Grafiken nun auch in Plakaten und Programmen zu werben.

Heinrich Schütz Musikfest Mitteldeutsche Barockmusik Moritzburg für Kinder
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.