Februar 02, 2023

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Die MOEWE macht’s

Die MOEWE macht’s

Zeitzer Projekt setzt sich in bundesweitem Wettbewerb durch

Ein Projekt aus Zeitz namens MOEWE hat es unter die bundesweit 30 bestplatzierten Einreichungen geschafft und kann nun bis Mitte März einen Antrag auf Fördermittel stellen. Die Idee für das Projekt und der Impuls für die Bewerbung kam vom Zeitzer Stadtrat Andreas Exler (Freie Wähler), dessen Verein Arbeitskreis Altstadt als Antragsteller fungierte. Bei der Zielbeschreibung und Antragstellung wurde Exler vom Leiter des Projektbüros Martin Stein und dem Zeitzer Reiner Eckel unterstützt. Letztere hatten vor allem die verlangten innovativen Ansätze und die Einordnung in regionale Strategien beschrieben. Bundesweit ausgeschrieben war der Wettbewerb vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR), das im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung angesiedelt ist.

Mehr über das Projekt auf zeitz2035.de

Abb.: Image by vectorjuice on Freepik

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content