9.7.+11.7.2015/Schlosspark: Sommerfestival Zeitz
Jugendbeirat, HEX.Event und RedAttack laden wieder ein
Am Donnerstag und Samstag vor den Sommerferien gibt es im Schloß Moritzburg wieder viel zu erleben!. Der Jugendbeirat der Stadt Zeitz, HEX.Event und Red Attack haben ein breites Programm auf die Beine gestellt.
Am 9.7. steigt der Workshoptag mit den Zeitzer Schulen im Schloßpark.
"In diesem Jahr können wir 30 Workshops anbieten. Dank der vielen ehrenamtlichen engagierten Menschen aus Vereinen, Unternehmen, Stadtverwaltung und den Schulen haben wir ein breites Angebot zusammengestellt. Es ist für jeden etwas dabei.
Max Fuchs
Jugendbeirat Stadt Zeitz
Am Samstag den 11.7.2015 wird der Beginn der Urlaubszeit gefeiert.
Neben vielen Livekünstlern wird es elektronische Musik zum Tanzen unterm Sternenzelt geben.
"Wir wollen nicht nur Schüler aus verschiedenen Schulformen mit diesem Projekt zusammenbringen sondern, auch ein Treffen der Generationen und Musikrichtungen.
Das Sommerfestival ist nicht nur ein Projekttag oder netter Konzertabend, es ist mehr. Es ist der Versuch, ein Zeichen der Toleranz gegenüber anderen zu setzen.
Phil Hellmann
Jugendbeirat Stadt Zeitz
Der Ticketverkauf beginnt Ende Mai bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
ZeitzOnline ist dabei
Übrigens, erst kürzlich konnte sich der Zeitzer Jugendbeirat über einen Preis für sein Engagement für die Zeitzer Jugend freuen. In Halle überreichte Sozialminister Norbert Bischoff die „Goldene Ideenkrone“ für eben dieses Sommerfestival. Mit diesem, einem der 9 Hauptpreise, verbunden war auch eine Geldprämie.
Wie bereits im letzten, wird ZeitzOnline auch in diesem Jahr einen Workshop ausrichten. Dieses Mal werden wir einen „Doppelpack“ anbieten. Eine kleine Gruppe wird wie zuletzt ein kleines Festivalmagazin produzieren und am gleichen Tag heraus geben. Die zweite Gruppe wird online, also in Echtzeit in Wort und Bild vom Festival berichten. Wir freuen uns schon auf neugierig mitwirkende Jugendliche im Workshop.
Im letzten Jahr hat das toll geklappt und das Festival war vom Jugendbeirat und HexEvent exzellent durchorganisiert.