Transmedial gewinnt German Design Award
Die Zeitzer Design- und Kreativagentur TRANSMEDIAL gewinnt den German Design Award Special 2022. Zum Wettberwerb eingereicht hatte die Agentur den eigenen Markenauftritt.
In der Begründung der Jury heißt es:
„Die interdisziplinäre Designagentur »TRANSMEDIAL« arbeitet im Sinne des großen Philosophen Aristoteles nach dem Leitsatz »Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile«. Diese Philosophie greift die Agentur auch in ihrem eigenen Logo auf: Dots und Pixel als kleinste Bildbestandteile formen sich zu ganzheitlichen Bildsprachen und Markenerlebnissen, die weit mehr als eine Summe von Arbeitsschritten sind. Sie sind das Ergebnis einer fundierten Markenstrategie. Design ist sinnstiftende Wertschöpfung.“
„Excellent Communications Design – So steht es uns auf die Fahne geschrieben“, freut sich Agenturinhaber Huy Tran, „…wir haben den German Design Award in der Kategorie „Corporate Design“ gerockt und konnten die hochkarätige internationale Jury mit unserer eigenen Marke überzeugen„. ZeitzOnline sagt Herzlichen Glückwunsch.
Der German Design Award wird seit 2012 vom German Design Council – dem Deutschen Rat für Formgebung, ausgelobt. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.
Foto Credits: Lutz Sternstein