Vergangenen Samstag wurde die 11te Ju-Jutsu-Akademie in den Zeitzer Klinkerhallen ausgetragen. In diesem Jahr haben wir 110 Teilnehmer zu vermelden. Sie grüßten sich um 9 Uhr im Stand an und anschließend startete direkt das Programm. Auch in diesem Jahr hatten wir interessante Workshops zu bieten, die von ausgesprochen kompetenten Referenten geleitet wurden. Das macht auch diese Veranstaltung aus. Jährlich kommen Kampfsportler von jung bis alt aus den verschiedensten Vereinen Sachsen-Anhalts zusammen, um gemeinsam neue Techniken zu erlernen oder auch bereits bekannte Techniken zu vertiefen. Das Beste daran ist, dass für jedermann was dabei ist. Auch am Samstag war das der Fall. Egal ob „Kombinationen und Drills mit Partner und Pratze“, „Hebel und Würfe mit dem Stock“, „Jiu-Jitsu, die sanfte Kunst“ oder auch Verteidigung mit Alltagsgegenständen (Kuli-Jutsu)“ – es war alles vertreten, was das Kämpferherz begehrt.
Dabei darf jedoch nicht untergehen, dass erstmals Kinder an einer Akademie teilgenommen haben. So wie alle anderen auch, haben sie eine hohe Bereitschaft an den Tag gelegt und stark durchgehalten. Letzteres darf definitiv nicht unerwähnt bleiben, denn das Programm endete erst um 18 Uhr. Im Anschluss wurde in einer großen, gemütlichen Runde bei wunderbarem Wetter gegrillt, womit der Tag perfekt endete.
Abschließend muss man noch einen großen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Das Organisations- sowie das Cateringteam hat hervorragende Arbeit geleistet, genauso wie die Referenten, welche die Vorstellungen der Teilnehmer sicherlich erfüllen konnten.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Bis dahin.
Tags:Kampfsport