Das Lokal-TV erweitert den Service
BLK-TV ist jetzt über das System HbbTV via Satellit zu empfengen. Das teilt BLK-TV heute in einer Presseinformation mit.
Am 1. Mai, so der lokale Sender BLK – TV ist ein neues Kapitel in Sachen Reichweite aufgeschlagen.
„Damit ist der Empfang des Regionalprogrammes jetzt auch für die Zuschauer möglich, die ihr Fernsehprogramm über Satellit empfangen.“
Das über Satellit ausgestrahlte Lokal TV Portal umfasst ab sofort auch das Programm von BLK-TV.
„Somit können die Neuigkeiten aus dem Burgenlandkreis deutschlandweit in bester Bild und Ton-Qualität auf dem Fernsehgerät verfolgt werden.“
Bereits über 10 Millionen Haushalte (Stand: Anfang 2015) nutzen ein HbbTV-fähiges Empfangsgerät. Alternativ wird der sogenannte Live-Stream auch über das Internet unter www.blkregional.de oder www.medienportal-msa.de gesendet.
Antworten auf Fragen zu Einstellung und Empfang finden Sie im nebenstehenden Link.
Hintergrund
Seit 2008 sendet der lokale Sender BLK-TV im Burgenlandkreis. Aktuell können rund 65.000 Haushalte in 15 Orten im südlichen Sachsen-Anhalt die Sendungen wie z.B. BLK Regional, Gesund Leben oder das Magazin Energie und Umwelt über die Kabelanbieter Kabel Deutschland, Primacom, Media Net, Kabel Mende und weitere ansehen. Über 5.000 Zuschauer nutzen monatlich den Live-Stream im Internet.
In Sachsen-Anhalt sind neben BLK-TV weitere 11 kommerzielle Sender von der Medienanstalt zugelassen.
Weitere Information über:
BLK TV
Friedensstraße 14
06679 Hohenmölsen