Januar 30, 2026

  • tiktok
aktuell oben
Home kulturtipps Event SUMMERCAMP REALLABOR ZEKIWA

SUMMERCAMP REALLABOR ZEKIWA

10 Tage “Irregular Circularities”

Vom 29.05. – 07.06.2026 laden wir euch nach Zeitz zum internationalen Summercamp ein.

Open Call. Bewerbung bis 19. Februar 2026:

englisch (PDF, 600 kb) deutsch (PDF, 600 kb)

Unter dem Motto “Irregular Circularities” bringt das 10-tägige Summercamp in Zeitz lokale Akteur:innen mit Gestalter:innen, Studierende sowie Expert:innen aus Zivilgesellschaft, Kultur und Wissenschaft zusammen. Workshops, experimentelle Lernformate und Vorträge eröffnen eine Plattform für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch zum Thema Strukturwandel. Im Rahmen des Summercamps sollen Prototypen und Ideen für lokale, ressourcenschonende und nachhaltige Strategien entwickelt werden. Der Erfahrungsaustausch mit weiteren Strukturwandelregionen Europas steht an zentraler Stelle.

Es wird spannende Beiträge zu Themen wie Materialkreisläufe, Energietransformation, kulturelle Transformation sowie alternative Nutzungspotenziale geben und somit Raum für Austausch und die gemeinsame Erarbeitung für neue Positionen bieten.

Allgemeine Rückfragen zum Summercamp sowie ein vorab Interesse an einer Teilnahme beantwortet Daniel Springer (summercamp@bauhaus-dessau.de)
Das Summercamp findet im Rahmen des Reallabor ZEKIWA Zeitz (RZZ) statt.

Schlagwörter:

Datum

29 Mai 2026 - 07 Juni 2026

Uhrzeit

Genauere Zeiten demnächst
Ganztägig

Mehr Info

ZUM OPEN CALL
Reallabor ZEKIWA Zeitz

Veranstaltungsort

Reallabor ZEKIWA Zeitz
Geschwister-Scholl-Straße 16, 06712 Zeitz
Website
https://reallabor-zekiwa-zeitz.eu/
Kategorie
Neue Bauhäusler

Veranstalter

Neue Bauhäusler
Website
https://www.neuebauhaeusler.com/
ZUM OPEN CALL

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert