aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Umfrage Strukturwandel
creativlab2
Abends wieder Ausgang

Abends wieder Ausgang

Ausgangssperre ab Freitag aufgehoben

Ab 12. Februar ist die bestehende Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie beendet. „Auch die Aufhebung des 15-km-Bewegungsradius könnte bald bevorstehen. Dieser ist durch Landesrecht an die Zahlenreihen des Robert-Koch-Instituts gebunden. Diese sind gegenüber den aktuelleren Zahlen des Landkreises verzögert. Die Aufhebung des 15-km-Radius stellt der Landrat für Montag in Aussicht,“ heißt dazu heute aus dem Landratsamt.

Zur Beendigung der Ausgangssperre Landrat Götz Ulrich:

„Ich bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die große Disziplin der letzten Wochen. Wir haben nun eine deutlich bessere Infektionslage im Burgenlandkreis. Die Ausgangssperre war ein schmerzlich gefasster Beschluss – bei einer Inzidenz von über 510 Ende Januar.“

Die Fallzahlen heute:

Update 11.02.2021
Gemeldete neue Infektionen: 61 (11.02., 12:00)
Verstorbene: 0
7-Tages-Inzidenz von 157,68

10.02.2021, 24:00 Uhr
Neuinfektionen: 41
Infizierte insgesamt: 6.997
Genesene: 5.953
Gestorbene: 365
Aktuell infizierte Personen:  679
7-Tages-Inzidenz: 165,51

Quelle Burgenlandkreis

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.