Stadt verleiht Ehrenbürgerwürde
Große Ehrung für Silvio – Silvio wurde die Ehrenbürgerwürde der Stadt Zeitz verliehen
Wir sind sehr stolz, dass die Stadt Zeitz das ehrenamtliche Engagement von Silvio so würdigt.
Silvio hat sich für die Ehrung sein „zweites Wohnzimmer“ ausgesucht, sodass sie am Samstag in den Klinkerhallen stattfand. Neben der Zeitzer Bürgermeisterin, Zeitzer Stadträten, der stellvertretenden Landrätin, den Vizepräsidenten des Landessportbundes waren auch viele Vereinsmitglieder anwesend.
Die Laudatoren hoben in ihren Reden neben dem Engagement von Silvio auch immer ihre persönlichen Erfahrungen mit ihm hervor.
Seit über 30 Jahren engagiert sich Silvio nicht nur für unseren Sport, sondern auch für soziale Projekte darüber hinaus. Ohne Silvio wäre die KSG Zeitz heute nicht so ein erfolgreicher Verein mit über 370 Vereinsmitgliedern Titeln bei World Games, Welt- , Europa- und Deutschen Meisterschaften.
Silvio ist nicht nur Macher, sondern auch Mentor. Ihm liegt viel daran, junge Menschen wachsen zu sehen und sie dabei zu begeleiten. Das lebt er allen vor. Selbst ehemalige Vereinsmitglieder fragen Silvio um Rat.
Durch sein Wirken im Bundes- und Landesverband hat er viel zum Aufbau des Ju-Jutsu in Ostdeutschland beigetragen und es ist ihm gelungen, die Stadz Zeitz zu einer der bekanntesten Adressen im Ju-Jutsu Sport zu machen. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass vor 20 Jahren der Sitz des Bundesverbandes nach Zeitz verlegt wurde, womit in der Stadt auch Arbeitsplätze geschaffen wurden. Wir gratulieren dir recht herzlich zu der Ehrung, lieber Silvio.