aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Spiel und Freude in den Klinkerhallen

Spiel und Freude in den Klinkerhallen

Spaßiges Familiensportfest bei der KSG Zeitz

Am letzten Samstag hatten die Kampfsportler der Zeitzer KSG ihre Mitglieder wieder einmal zu einem Familiensportfest in die Klinkerhallen eingeladen. Etwa 60 Teilnehmer ließen sich diesen Spaß nicht nehmen. Während manche von ihnen gemeinsam mit André Kabelitz bei wunderbarem Wetter eine Fahrradtour machten, entschieden sich die anderen dafür, aufregende Stationen in der Halle zu durchlaufen. Hierfür haben alle Kinder ihren eigenen Laufzettel bekommen, auf welchem die verschiedenen Stationen versehen waren, die wir für sie vorbereitet hatten. Ziel war es alle Stationen zu absolvieren, um die Chance zu haben, einen der Hauptpreise abzuräumen.

Zu den Stationen gehörten Spiele, wie zum Beispiel Floorball, Basketball, Cornhole, Cross-Boccia oder auch Tischtennis. Außerdem haben wir auch wieder einen Parcours und unsere Slackline aufgebaut, was den Kids ebenfalls viel Freude bereitet hat. Nachdem sich alle Beteiligten mehrere Stunden ausgetobt und vor allem amüsiert haben, fand die Auslosung der Gewinner statt. Die 5 glücklichen Gewinner durften sich über eine coole neue Trinkflasche der KSG freuen. Selbstverständlich sind die anderen Teilnehmer, dessen Namen wir nicht aus dem Lostopf gezogen haben, auch nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen. Für sie gab es dann noch was zum Naschen, was sie sich dann auch verdient hatten. Zum Abschluss haben wir dann noch den Grill angemacht und gemeinsam gegessen.

Zweifellos war es ein wunderbarer Tag. Bei perfektem Wetter kamen viele Familien zusammen, die gemeinsam eine sehr schöne Zeit verbrachten und sich dadurch noch besser kennengelernt haben. Unser Verein ist froh, dass er sowas ermöglichen kann.

Jedoch könnte der Verein das nicht ohne seinen ganzen Unterstützer ermöglichen. Deswegen nochmal ein großer Dank an die Organisatoren, die Betreuer der Sportstationen sowie an alle anderen, die uns am Samstag unter die Arme gegriffen haben.

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

Wir stehen für Kampfsport, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Integration, Spiel und Spass. Die KSG Zeitz ist ein familienfreundlicher Sportverein, der mehrfach für vorbildliche Talentförderung vom DOSB ausgezeichnet wurde.

Related posts

Skip to content