Dezember 05, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Begegnen. Erkunden. Entdecken.

Begegnen. Erkunden. Entdecken.

Was ZeitzerInnen auf der Bauhaus-Entdeckungsreise erlebten

Neues Europäisches Bauhaus? Sachsen-Anhalt-Projekt? Manch Zeitzerinnen und Zeitzern sind diese Begriffe sperrig, anderen noch völlig fremd, obwohl sie seit Beginn des Jahres in Zeitz eine wichtige Rolle spielen. Ihre Stadt nämlich, Zeitz und das ZEKIWA-Areal, sind der zentrale Punkt in eben jenem Sachsen-Anhalt-Projekt „Gemeinsam für ein Neues Europäisches Bauhaus“. Sperrig und fremd? Daran wollen die Protagonisten etwas ändern und luden deshalb BürgerInnen aus Zeitz zu einer Tagesreise in die Bauhausstadt Dessau ein.

Im Oldtimerbus ging es für einen Tag in die Bauhausstadt. Was die ZeitzReisenden dabei erlebten – unten ein Instagramvorgucker und hier der Link zum Bericht:

Zum Bericht auf zeitz2035.de

Demnächst in KulturZeitz (Änderungen vorbehalten)

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content