Oktober 02, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Einladung zum Mitmachen und Schauen

Einladung zum Mitmachen und Schauen

Ein Besuch im Stadtlabor von wecreate

Wenn Björn und Robert am Freitag (20.8.) um 18:30 Uhr in ihrem „Stadtlabor“ den Beamer anwerfen, hat das viel mit dem zu tun, was derzeit ihr Tagwerk ist. Die beiden von WeCreate arbeiten an Plattformen für Bürgerdialog. Davon wird auch der hoch gelobte Film handeln, der an diesem Abend zu sehen ist: „Wem gehört mein Dorf?“. Derzeit läuft der Streifen in den deutschen Kinos an. Es ist die bewegende Geschichte von Bürger:innen des Ostseedorfes Göhren, die genau diese Frage stellen „Wem gehört mein Dorf?“ – den Investoren oder uns?

WeCreate hat im Creative Lab Kohle Ideen ihre Idee von digitalem bürgerschaftlichen Dialog weiterentwickelt und stellt sie nun zur Diskussion. Vor dem Film ab 17:00 Uhr stehen sie in der Wendischen Straße 29 (bei der Ziege) für Diskussionen und Fragen offen. Ich habe sie heute zur Eröffnung besucht:

  • das_stadtlabor_instagram
  • das_stadtlabor_instagram2
  • das_stadtlabor_instagram3
  • das_stadtlabor_instagram4
  • das_stadtlabor_instagram5
  • das_stadtlabor_instagram6
Flyer laden

Demnächst in KulturZeitz (Änderungen vorbehalten)

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content