ZeitzOnline besuchte den verkaufsoffenen Palmsonntag in Zeitz
Selbst der in diesem Jahr hartnäckige Winter spielte mit, verduftete und ließ der Sonne den Vortritt. In der Zeitzer Innenstadt tummelten sich viele ZeitzerInnen und nahmen die Angebote zum verkaufsoffenen Palmsonntag an. ZeitzOnline sah sich um machte den Stimmungstest.
Luisa schlürft mit ihrer Mama im Freisitz am „LAURINI“ eine heiße Schokolade. Neben der Mama steht der Einkaufsbeutel, gut gefüllt. „Naja, vor Ostern mal ein Schnäppchen machen, alle Tage geht das nicht,“ sagt sie. Zuvor hatte Luisa auf der Hüpflandschaft getobt während Mama die Schnäppchen jagte.
Gegenüber bei „Jeans & More“ bedient Rainer Sieberg gerade Kunden. Später wird er uns erzählen, er sei zufrieden. „An solchen Sonntagen kommen Kunden, die in der Woche keine Zeit haben. Das sind meistens auch gute Kunden.“ Dafür würde er immer gerne auch mal auf seinen Sonntagnachmittag verzichten, weil es sich lohne.
Gleich vor Siebergs Geschäft sorgt der unverwüstliche „Gute-Laune-Bär“ Mario P mit seinem Glücksrad und lockeren Sprüchen für gute Laune.
Ein Stück hin gibt das Amateurmusiktheater AmuThea Stücke aus Ihrem Musical „Veräppelt-Das Schneewittchenkomplott“ zum besten. Das Stück feiert am 7. April Premiere.
Inmitten des Terrains der kleinen Einkaufsmeile fällt der Schmuck an Blumenkästen und Laternenpfählen auf. Das heimelt an. Kinder aus Zeitzer Kindertagesstätten haben die phantasievollen Schmucksachen gebastelt.
Ein schöner Palmsonntag im Kaufhaus Innenstadt.
[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]