Blick ins Pop Up Bierlokal auf Posa
Keine Heilung in Sicht. Wer einmal Blut geleckt wird wieder kommen. So gab es neben etlichen neuen doch einige bekannte Gesichter heute zum 2. Pop Up Dinner von Open Space Zeitz. Alles drehte sich um Bier. Denn dieses Mal öffnete das „Pop Up Bierlokal“ zwar nicht wie zunächst gedacht in der ehemaligen Zeitzer Bierheilanstalt. Dorthin führte dennoch Interessierte der Weg in die Kasematten hinter der Ölmühle zu einem kleinen Rundgang.
Die Organisatoren hatten am Morgen wegen des befürchteten Regens die Verlegung auf Posa beschlossen. Wir haben uns mit der Kamera dort umgesehen.
Schon der Begrüßungscocktail hatte Bier als Basis. Das sollte denn auch den ganzen Abend im Mittelpunkt stehen. Informell wie kulinarisch hatten sich die Veranstalter wieder allerlei ausgedacht. Etliche leckere Biersorten, zu denen die angebotenen Speisen exzellent passten, Adi Richters mit historischem Wissen gespickte Erzählungen und dazu bekömmlicher Jazz. Ein schöner Abend, den Open Space Zeitz mit etlichen Helferinnen und Helfern den Gästen bescherten.
Samstagabend geht noch was!
Der übrigens am heutigen Samstag 19:00 Uhr noch einmal einlädt. Es gibt noch Plätze! Wer also Lust hat: hierundjetzt@openspacezeitz.de oder anrufen unter 0176 64109685.
Hier die Bilder von heute: