Wie eine Facebookgruppe gegenseitige Alltagshilfe leistet
„Na dann sind doch die ersten 2 Ausflüge (Samstag & Sonntag) geglückt und 9 Kids + Mamas bzw. Papas waren heute dabei…“
Diesen Post finden wir in einer noch jungen Facebookgruppe. Einen Ausflug zum Stolpener See haben die Gruppenmitglieder via Social Media miteinander geplant und auch durchgeführt.
Neuzeitzer haben die Gruppe gegründet. Ziel: Alleinerziehende und Wochenendeltern zusammenführen und sich gegenseitig unterstützen. So trägt die Gruppe auch den Namen „Alleinerziehende & Wochenendeltern aus Zeitz & Umgebung“. Ein schöne Idee, der man nur wünschen kann. dass es gelingen möge, Neuzeitzer und Altzeitzer zusammen zu bringen, die eben Alleinziehende sind oder ihre Kinder nur an Wochenenden sehen.
Manches Gruppenmitglied sieht seine Kinder nur einmal im Monat, manche jedes Wochenende. Wie andere sehen ihres oder mehrere Kinder täglich und erziehen sie allein. Da gibt es jede Menge Berührungspunkte, manches an Problemen, ähnlichen und solchen, bei denen andere helfen können. So wie beim Ausflug an den Stolpener See, für den Fahrgemeinschaften und andere organisatorische Feinheiten zu besprechen waren. Es scheint zu funktionieren.
Foto: aus der Facebookgruppe