Von Ben, Leo und den anderen im DZZ
Eigentlich bin ich ja ganz fit in Sachen Web und Digitalisierung. Dachte ich jedenfalls. Bis neulich. Neulich kam ich dann aber doch im DZZ schnell an meine Grenzen. Im Escape Room gab es allerlei Kniffliches zu überwinden. Analoges und Digitales zu einem spannenden Puzzle miteinander kombiniert zu einer echten Knobelei (siehe Bericht). Nicht das erste Mal, dass ich im DZZ beträchtlich dazu lernte.
Wie geht es eigentlich den anderen, die Angebote des Digitalisierungszentrums nutzten? Was haben sie gelernt? Was trieb sie eigentlich dorthin? Und: werden sie wiederkommen? Die einen kommen während der Arbeitszeit, andere nach Feierabend, manche opfern sogar ihre Ferien. Opfern? Mitnichten. Wie Ben und Leo zum Beispiel, die im Video darüber erzählen:
Ben, Leo und die anderen also – Schüler, Pädagogen, Geschäftsleute – sie alle erzählen in kurzen Videoclips etwas über ihre Erfahrungen mit den Angeboten des Zeitzer Digitalisierungszentrums, was es ihnen nützt und wie sie das Team dort erlebten. Sehenswert, hier:
Demnächst in KulturZeitz
KUNSTWERKSTATT ZEITZRepeating Event
Rudolf-Breitscheid-Straße 5, 06712 Zeitz
OFFENES STADTLABOR – DER SPIELEABEND
Wendische Straße 29, 06712 Zeitz
“KREISLAUFWIRTSCHFT VOR ORT. MATERIALSAMMLUNG FÜR ALLE“
Rossmarkt 2, 06712 Zeitz
CAFÉ MOSAIKWöchentlich
Wendische Straße 29, 06712 Zeitz