am 24. und 25.06.2023 in Tschechien
Der 3. und 4. Lauf zum Deutschland Cup fand dieses Wochenende in Roudnice, Tschechien statt. Schon am Donnerstag sind die Kanuten nach Tschechien aufgebrochen, um vor dem Wettkampf noch ein paar Trainingseinheiten auf dem Kanal zu absolvieren.
Mit 8 Kanuten, in verschiedenen Kategorien sind die Zeitzer an den Start gegangen. Jeder von Ihnen mit sehr unterschiedlichen Zielen für den Wettkampf. Stella Taube, die stolz war alle Tore ordentlich zu befahren und sicher ins Ziel zu kommen. David Pestel, der sich bei einer Starteranzahl von 96 Kanuten, im Rennen Herren U18 K1, in den Top 20 platzieren wollte. Und Hanna Tschiedel, die als Schülerin das A-Finale erreichen wollte.
Simon Bieräugel und Anton Weimer waren unter anderem zuständig für die Einsammlung der Ergebnislisten und auch als Rettungsschwimmer waren unsere Kanuten bei diesem Wettkampf im Einsatz.
Die Zeitzer-Kanuten haben Ihre Ziele erreicht und zeigten sich zufrieden mit Ihren Leistungen. Nun folgen die ECA-Cups in Augsburg und Krakau, Trainingslager in Haynsburg und die Vorbereitung auf die bevorstehende Deutsche-Schüler-Meisterschaft (Zeitz) und Deutsche-Junioren-Meisterschaft (Markkleeberg) im September.