Zeitzer Kanuten erobern das Podium!
Am vergangenen Wochenende nahm der kanuverein Zeitz mit 5 engagierten Kanuten am Deutschland-Cup in Metz teil, dem letzten Lauf einer spannenden Rennserie. Alle Kanuten mussten diesen Wettkampf nutzen und kämpften um jeden Punkt für die Gesamtwertung.
Der Samstag begann vielversprechend: 4 von unseren 5 Kanuten qualifizierten sich für das Finale. Im Canadier-Einer zeigten Timo und Hannes herausragende Leistungen, Timo sicherte sich den 1. Platz und Hannes folgte dicht dahinter auf Platz 2. Auch Hanna glänzte im Kajak-Einer und belegte den 1. Platz. Erik erreichte einen ser zufriedenstellenden 7. Platz im C1, während David mit 50 Strafsekunden im Gepäck im B-Finale umso mehr kämpfen musste und sich den 7. Platz erkämpfte.
Der Sonntag hielt eine schöne Überraschung bereit: Alle Zeitzer Sportler konnten das Finale erreichen. Timo und Hannes Trummer dominierten erneut: Timo belegte Platz 1 und Hannes Platz 3 im Canadier. In der Gesamtwertung stehen die beiden Zeitzer Canadier-Fahrer an der Spitze – Timo auf dem 1. Platz und Hannes 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Erik Renker, als junger Canadier-Fahrer, zeigt ebenfalls eine starke Entwicklung und landet in der Gesamtwertung auf Platz 14.
Hanna Tschiedel wollte sich erneut einen Platz auf dem Treppchen sichern und kämpfte im Finale hart, doch leider musste sie durch ein wenig zu hohe Risiken 50 Strafsekunden in Kauf nehmen, was ihr den 12. Platz einbrachte. In der Gesamtwertung bleibt sie jedoch stark auf Platz 4.
David Pestel konnte im Kajak seine Platzierung verbessern und erreichte einen soliden 8. Platz im A-Finale, was ihm in der Gesamtwertung einen knappen 17. Platz bringt.
Insgesamt war es ein großartiges Wochenende für den Kanuverein Zeitz, geprägt von hervorragenden Leistungen und Teamgeist. Herzlichen Glückwunsch an alle Kanuten für ihre beeindruckenden Wettkämpfe!

