TransMedial und Stadt Zeitz geben Freizeitkarte heraus.
Auf Initiative von der Zeitzer Design- und Kreativagentur Transmedial gab diese mit der Stadt Zeitz eine Freizeitkarte heraus. Die von Zeitzer Unternehmen unterstützte Karte im handlichen Taschenformat gibt Besucher-/innen einen wohlgeordneten Überblick über Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Mit Fotos illustriert erhält der Interessierte Informationen über Lage, Öffnungszeiten und Kontakte.
Im Klappentext heißt es:
“Die Stadt Zeitz zieht jedes Jahr viele nationale und internationale Besucherinnen und Besucher an.
Sehenswürdigkeiten wie das Unterirdische Zeitz, das Schloss Moritzburg mit dem Deutschen Kinderwagenmuseum und der Schlosspark Moritzburg, in welchem 2004 die 1. Landesgartenschau Sachsen-Anhalts stattfand, sind weit über die Grenzen der Region bekannt. Doch gibt es mehr in Zeitz zu erleben, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.
Ob als Liebhaber des Projektes “Gartenträume” oder als Tourist auf der Straße der Romanik – in Zeitz finden Besucher kulturhistorisches aus Vergangenheit und Gegenwart. Eingebettet in die Saale-Unstrut-Region, Deutschlands nördlichstes Weinbaugebiet, erlebt er Gastlichkeit und reizvolle Natur entlang der Weinroute an der Weißen Elster.
Auch Veranstaltungen ziehen regelmäßig Besucher aus nah und fern an. Das Zeitzer Lichterfest, die traditionelle Schwarzbiernacht oder das Zeitzer Weinfest sind Besuchermagneten. Kunstaustellungen, Galerien, Aufführungen von Zeitzer Theatergruppen aber auch Gastspiele bekannter nationaler und internationaler Künstler beleben das Angebot an Veranstaltungen. Für Auskünfte zu touristischen Fragen aller Art steht die Tourismusinformation gern zur Verfügung.”
Ach, Sie wohnen nicht in Zeitz sind aber interessiert? Gerne senden wir Ihnen die Karte auch per Post: