fbpx  
Michael 19
Skyscraper rechts
7.000 Euro in die gleiche Richtung.

7.000 Euro in die gleiche Richtung.

Sparkasse Burgenlandkreis fördert Zeitzer Kulturveranstaltungen. Pressegespräch

Es sei ja nicht selten, dass viele an einem Strang ziehen, bemerkte Sparkassenvorstand Jürgen Kiehne. „Wir aber ziehen am selben Strang in die gleiche Richtung.“ Im Beisein der Presse hatte Kiehne den symbolischen Scheck von 7.000 Euro im Gepäck.

Oberbürgermeister Dr. Kunze (FDP) betonte anlässlich der Sponsorenvereinbarung, er wolle Schwerpunkte setzen. „Jedem ein bischen nützt keinem richtig,“ stellte er fest. Nach den Schwerpunkten gefragt, wurden vier Veranstaltungen genannt, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen sollen – gute Freizeitqualität für die ZeitzerInnen und zugleich positives Image nach außen.
Mit dem Geld unterstützt werden das 9. Kinderfest, das Zuckerfest im September, das Herbstfest und das 10. Festival der Reformation, dessen Gastgeber 2012 Zeitz sein wird.

Einmal die Presse am Tisch riefen OB und seine Mitarbeiter zur Beteiligung an der Gestaltung des Schlossparkkalenders 2013 auf. Von Fotografie über Malerei und Grafik solle ein schöner Kalender entstehen. Eine Jury werde die 12 Preisträger-Innen ermitteln, deren Blätter dann den Kalender schmücken. mehr zur Ausschreibung

Über weitere kulturelle Aktivitäten aus dem Pressegespräch berichtet ZeitzOnline in Kürze.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.