aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps Stadtlabor „UMBRUCH ’89“ – AUSTAUSCHBÖRSE über Veränderungen nach der Wende

„UMBRUCH ’89“ – AUSTAUSCHBÖRSE über Veränderungen nach der Wende

Ein Erfahrungsaustausch

Bei dem beliebten Format „Austauschbörse“ werden im Normalfall alle sechs Wochen Dinge getauscht – das ausgelesene Buch gegen ein anderes, die Lampe gegen ein Taschenmesser … Nebenher tauschen die BesucherInnen Gedanken und Meinungen.

In dieser Ausgabe ist das anders. Es geht nicht um den AusTausch von Dingen, sondern um den Austausch von Erfahrungen, Eindrücken und Perspektiven.
Thema soll Strukturwandel im Allgemeinen – und in Anlehnung an die vergangenen Veranstaltungen – die Treuhand im Besonderen sein.

Im besten Fall entsteht daraus ein Generationengespräch zwischen Menschen, die die „Wendezeit“ und die Arbeit der Treuhand in den Betrieben miterlebt haben und denen, die wissen wollen, wie sich ein Strukturwandel damals angefühlt hat. Und vielleicht, ja hoffentlich, lässt sich dann generationenübergreifend zusammen in die Zukunft schauen, wie der heutige Strukturwandel als etwas durchaus Positives gesehen werden kann.

Es freut sich auf Euer und Ihr Kommen das Stadtlabor gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung! Wir sind gespannt.

Foto: Bild von alvaro_cabrera auf Freepik

Demnächst im Stadtlabor

Keine Veranstaltung gefunden!
Print Friendly, PDF & Email

Datum

17 Apr 2024
Vorbei!

Uhrzeit

17:30
Stadtlabor Zeitz

Veranstaltungsort

Stadtlabor Zeitz
Wendische Straße 29, 06712 Zeitz
Website
https://tinyurl.com/38s6xjca
Kategorie
Stadtlabor Zeitz

Veranstalter

Stadtlabor Zeitz
Website
https://tinyurl.com/ye7f78p3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content