aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
EINTRITT FREI, SPENDE ERWÜNSCHT!

OPEN AIR KINO

Aktionssommer „ÜBERIRDISCHES ZEITZ“

Am 10. Mai findet erstmals ein Open-Air-Kino auf dem Zeitzer Schützenplatz statt.

Gezeigt wird der Film „This Ain’t California“, der die Geschichte der DDR-Skaterszene erzählt. Der ungewöhnliche Film zeichnet ein fesselndes Porträt dieser kuriosen und weitgehend unbekannten Subkultur, deren junge Angehörige sich mit ihrer Freiheitsliebe gegen den autoritären DDR-Staat auflehnten. Mit einer Collage aus dokumentarischen und fiktionalen Videomaterial untermalt mit viel Musik, zeigt der Film jugendliche Rebellion die zeitlos ist.

Die Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa e. V. beteiligt sich mit der Filmvorstellung am Aktionssommer „Überirdisches Zeitz“, der von Mai bis August den Schützenplatz und die dortige Bluebox belebt.

Die Filmvorstellung findet unter freiem Himmel an der Bluebox auf dem Schützenplatz statt. Es gibt eine Bar und frisches Popcorn. Bei niedrigen Temperaturen empfiehlt es sich, eine Decke mitzubringen. Wer hat und kann, bringe gern auch einen Campingstuhl mit.

Einlass: 19:30Uhr
Filmbeginn 20:30Uhr
Eintritt frei, Spende erwünscht

Schlagwörter: , ,

Datum

10 Mai 2025
Vorbei!

Uhrzeit

20:30
Blue Box Zeitz

Veranstaltungsort

Blue Box Zeitz
Schützenplatz, 06712 Zeitz
Aktionssommer "Überirdisches Zeitz"

Veranstalter

Aktionssommer "Überirdisches Zeitz"
Website
https://www.kommunenstaerken.de/kokreation/aktionssommer-ueberirdisches-zeitz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content