aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Home kulturtipps Konzert Purple Schulz -Sehnsucht bleibt!

Purple Schulz -Sehnsucht bleibt!

Eine musikalische Umarmung

Quelle: zeitz.de / Foto: Ben Schulz

PURPLE SCHULZ und seine vielen Hits aus den 80ern und 90ern (Kleine Seen, Verliebte Jungs, Sehnsucht u.v.a.) sind einfach Kult und stehen heute noch auf den Playlisten der Radiostationen. Sein wahres Potential jedoch entfaltet der Kölner Songschreiber, Radiomoderator und Autor auf der Bühne als mitreißender Entertainer.
Ein Abend mit PURPLE SCHULZ ist wie eine musikalische Umarmung, bei der die Zwischentöne so wichtig und wohltuend sind wie die poetischen, aber immer auf den Punkt kommenden Songs. Kritisch, humorvoll und verbindend: so sortiert er für uns nicht nur das Weltgeschehen, sondern auch die vermeintlich kleinen, alltäglichen Dinge ein.

Er nimmt uns mit auf eine neue musikalische Reise durch das Leben mit all seinen Facetten und eröffnet dabei immer wieder neue Denkräume. Er will nach wie vor nicht Vergangenheit verwalten, sondern Zukunft gestalten.

PURPLE SCHULZ überrascht mit jedem neuen Programm sein Publikum mit Unerwartetem. So brilliert er seit Neuestem nicht mehr ausschließlich am Piano, sondern auch auf seiner faszinierenden 16-saitigen Harpejji. In Deutschland ist er der einzige Kunstler, der dieses ungewöhnliche Instrument auf der Bühne spielt und gleichzeitig singt. Das wahrlich verzaubernde Klangbild der Harpejji verleiht dabei einigen seiner bekannteren Stücke eine ganz neue musikalische Dimension. PURPLE SCHULZ überzeugt nicht nur mit alten Hits und neuen Songs, sondern auch mit klarer Haltung und menschlicher Wärme bei einem Konzertabend, an dessen Ende Sie sich gleichermaßen inspiriert, amüsiert und gerührt fühlen werden.
Immer neu, und doch vertraut wie ein alter Freund: Sehnsucht bleibt!

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter: ,

Datum

14 Okt 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Kosten

32.00€

Mehr Info

Online Tickets
Theater im Capitol

Veranstaltungsort

Theater im Capitol
Judenstraße 3-4, 06712 Zeitz
Website
https://www.zeitz.de/
Kategorie
Stadt Zeitz

Veranstalter

Stadt Zeitz
Telefon
+49 3441 83-291
E-Mail
tourismus@stadt-zeitz.de
Website
https://www.zeitz.de/
Online Tickets

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content