aktuell oben
Home kulturtipps Lesung-Literatur Stadtlabor ROBERT WEINKAUF LIEST IN EINFACHER SPRACHE

ROBERT WEINKAUF LIEST IN EINFACHER SPRACHE

Jules Verne „In 80 Tagen um die Welt“

Die Geschichte von Phileas Fogg spielt vor etwa 150 Jahren. Reisen dauert lange und ist aufwändig. Es gibt noch keine Flugzeuge. Züge und Schiffe fahren nur langsam. Aber Fogg will eine Weltreise machen: in 80 Tagen einmal um die Welt.
Er wettet um viel Geld, dass er es schafft. Wird er rechtzeitig wieder da sein und gewinnen? Oder wird er alles verlieren?
(Verlag Spaß am Lesen)

Robert Weinkauf liest die Bücher in einfacher Sprache nicht einfach nur vor. Er erzählt die Geschichten so, als hätte er sie miterlebt. „Das ist wie Kino“, sagte neulich eine Besucherin. 

Foto: Verlag Spaß am Lesen, v.d.R. mit KI bearbeitet)

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Datum

14 Okt. 2025
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kosten

1.00€
Stadtlabor Zeitz

Veranstaltungsort

Stadtlabor Zeitz
Wendische Straße 29, 06712 Zeitz
Website
https://tinyurl.com/38s6xjca
KUMBRA Literaturfestival

Veranstalter

KUMBRA Literaturfestival
Telefon
03445 / 73 2154
E-Mail
info@kumbra.de
Website
https://www.kumbra.de/

Weitere Veranstalter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert