Februar 02, 2023

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links

The Sound of Music – Das Musical mit MU-TH

Musical vom Rodgers & Hammerstein

Die Novizin Maria kann sich einfach nicht an die strengen Regeln des Klosters halten. Als Klosterschülerin ist sie undiszipliniert, sie singt ständig in der Abtei und kommt immer zu spät (außer zum Essen!). Heutzutage würde man sie mit einer Verhaltensstörung diagnostizieren und medikamentös behandeln.

In dem Musical “The Sound of Music”, das in den späten 1930er Jahren in Salzburg spielt, wurde Maria zum strengen Kapitän von Trapp als Gouvernante für seine sieben Kinder geschickt. Maria bleibt aufmüpfig und macht sich damit bei den Kindern beliebt. Sie bringt den Kindern das Singen bei und schon steht die berühmte Trapp Family Singers in den Anfängen. “Do-Re-Mi”, “My Favorite Things” und “The lonely Goatherd” sind nur ein paar der berühmtesten Musical-Melodien überhaupt. Am Ende heiraten der Kapitän und Maria. Die Familie entflieht der Annexion Österreichs.

Preisträger als “Bestes Musical” bei den Tony Awards, den „Oscars” des Broadway. „The Sound of Music” ist eines der beliebtesten Musicals der Welt. Die hervorragende Verfilmung von 1965 sicherte den Siegeszug des Musicals. Nun kommt die Geschichte der Trapp-Family- Singers in Zeitz auf die Bühne! Das Autoren-Team Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II schufen viele große Musicalhits der 1940-50er Jahre. Ein Lied von den Beiden ist das neulich vom Bundeskanzler Scholz zitierte “You’ll never walk alone”!

Karten sind erhätlich in der Tourist-Information Zeitz und der KulturVilla Kolorit Zeitz ( 03441/217512)

VVK 13,- Euro / erm. 11,- Euro
AK 15,- Euro / erm. 13,- Euro

NEXT:
26.03.2023 15:00 Uhr, Klinkerhallen

Hyzet-Kultur & Kongresszentrum
31.03.2023 18:00 Uhr,
01.04.2023 18:00 Uhr
02.04.2023 15:00 Uhr

Beitragsfoto: Image by pikisuperstar on Freepik

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter: ,

Datum

25 Mrz 2023

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Kosten

13.00€

Mehr Info

Weiterlesen
Klinkerhallen

Veranstaltungsort

Klinkerhallen
Albrechtsstraße 17, 06712 Zeitz
Website
http://www.ig-klinkerhallen.de/
Kategorie
Kulturvilla Kolorit

Veranstalter

Kulturvilla Kolorit
Telefon
03441-217512
E-Mail
ensemblekolorit@aol.com
Website
http://www.kolorit.de/
Weiterlesen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content